Das Kapital Im 21 Jahrhundert

Author: Thomas Piketty
Publisher:
ISBN: 9783406688652
Size: 78.12 MB
Format: PDF
View: 6317
Download Read Online
Thomas Piketty zeigt, dass das moderne ökonomische Wachstum und die Verbreitung des Wissens es uns ermöglicht haben, Ungleichheit in dem apokalyptischen Ausmaß abzuwenden, das Karl Marx prophezeit hatte.

Re Das Kapital

Author: Mathias Greffrath
Publisher: Antje Kunstmann
ISBN: 3956141865
Size: 46.88 MB
Format: PDF, Kindle
View: 2206
Download Read Online
Ist der Kapitalismus am Ende? Diese Frage wird inzwischen auch unter den Eliten der Weltwirtschaftsgipfel diskutiert. Grund genug, das Kapital noch einmal zu lesen.

Die Schulden Im 21 Jahrhundert

Author: Daniel Stelter
Publisher:
ISBN: 9783956010774
Size: 56.82 MB
Format: PDF, Docs
View: 932
Download Read Online
Das ist nicht verwunderlich: Liefert Piketty doch der Politik eine Steilvorlage für eine bequeme Lösung der Finanzkrise. Doch was steckt wirklich in Pikettys Buch? Daniel Stelters Analyse beantwortet folgende Fragen: Was ist drin?

Die Verkaufte Demokratie

Author: Christian Nürnberger
Publisher: Ludwig
ISBN: 3641097509
Size: 55.73 MB
Format: PDF, Kindle
View: 6790
Download Read Online
Inzwischen ist Kapitalismuskritik derart en vogue, dass selbst komplizierte
Bücher wie David Graebers Schulden, Tomáš Sedláčeks Die Ökonomie von Gut
und Böse und Thomas Pikettys Das Kapital im 21. Jahrhundert zu Bestsellern
avancieren. Die in ihnen enthaltene Kritik ist anscheinend bereits Common
Sense und gehört zum guten Ton jeder Talkshow – nur ändert diese Kritik nichts.
Auch die Proteste änderten den Lauf der Welt bisher nicht. In den Ketten der
Machtwirtschaft.